| Autor |
Nachricht |
|
|
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
31.05.2006, 17:23 |
  |
Du bist ja süß....! Ich will meine Fische doch streicheln und nicht aus der Ferne beobachten. Außerdem hat der Teich einen Durchmesser von 6 mtr., da hängt das Netz durch und alle naslang ins Wasser gehen......neeee so ein Teichliebhaber bin ich nicht.
Also muß ich aufpassen. Der kommt früh morgens oder spätabends. Und übersehen kann ich ihn auch nicht.
Die Kois sind zu groß, die werde ich wohl behalten können, und die Kleinen müssen halt in Deckung gehen.
Liebe Grüße von Brigitte |
_________________ Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. Zitat: Thomas Carlyle |
|
|
 |

beastlover
Administrator

|
Verfasst am:
31.05.2006, 17:41 |
  |
| katzebiggi hat Folgendes geschrieben: | Du bist ja süß....! Ich will meine Fische doch streicheln und nicht aus der Ferne beobachten. Außerdem hat der Teich einen Durchmesser von 6 mtr., da hängt das Netz durch und alle naslang ins Wasser gehen......neeee so ein Teichliebhaber bin ich nicht.
Also muß ich aufpassen. Der kommt früh morgens oder spätabends. Und übersehen kann ich ihn auch nicht.
Die Kois sind zu groß, die werde ich wohl behalten können, und die Kleinen müssen halt in Deckung gehen.
Liebe Grüße von Brigitte |
fische streicheln??..hmm...nunja,das netz müsste man dann schon verspannen:-) |
_________________ I do it my way !
http://www.sei-mein-freund.de/331092
http://www.beastlover.info/ |
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
31.05.2006, 18:00 |
  |
Sorry, mir ist der Pc 2 mal runtergefahren, mitten im Schreiben.
1. sind Kois mit der Handzahm, so das man sie streicheln kann und 2. ist das Ufer bepflanzt, da würde das Netz ins Wasser fallen und gleich hinterher...und wehe du grinst jetzt!
Lg. Brigitte |
_________________ Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. Zitat: Thomas Carlyle |
|
|
 |
beastlover
Administrator

|
Verfasst am:
31.05.2006, 18:24 |
  |
| katzebiggi hat Folgendes geschrieben: | Sorry, mir ist der Pc 2 mal runtergefahren, mitten im Schreiben.
1. sind Kois mit der Handzahm, so das man sie streicheln kann und 2. ist das Ufer bepflanzt, da würde das Netz ins Wasser fallen und gleich hinterher...und wehe du grinst jetzt!
Lg. Brigitte |
pffffffffffffffffft...würd ICH mir NIE erlauben  |
_________________ I do it my way !
http://www.sei-mein-freund.de/331092
http://www.beastlover.info/ |
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
01.06.2006, 11:18 |
  |
jo, jo.....hab dein grinsen förmlich im Rücken gespürt!
Lg Brigitte |
|
|
 |
beastlover
Administrator

|
Verfasst am:
01.06.2006, 11:46 |
  |
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
01.06.2006, 12:00 |
  |
ja wo denn sonst......nun muß ich grinsen!
Lg Brigitte |
|
|
 |
Snowflake

|
Verfasst am:
22.06.2006, 21:42 |
  |
*Jippieeeh*.....Das Snowflake hat nen größeren Teich bekommen und freut sich riesig.................
*mit konfetti beriesel* |
|
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
23.06.2006, 04:19 |
  |
......und extra Freßchen für die Fischlein......Glückwunsch! Auch an einen größeren Filter gedacht? Sonst wird das Wasser schnell grün.
TIP: UVA Filter dazwischen setzen. Die Strahlen töten die Algen und das Wasser klärt schneller.
Viel Freude am größeren Teich wünscht dir Brigitte |
|
|
 |
beastlover
Administrator

|
Verfasst am:
23.06.2006, 07:07 |
  |
|
|
 |
Snowflake

|
Verfasst am:
09.07.2006, 07:40 |
  |
Jo,im Teich stimmt alles....sozusagen.Drumherum haben wir Bambus und Schilfgras gepflanzt.Sieht klasse aus. |
|
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
09.07.2006, 07:48 |
  |
Snowflake
.....mit viel Grün drumherum sieht ein Teich erst richtig einladend aus. Bambus und Schilfgras passen prima zusammen.
Kleiner Tip: Schilfgras erst im Frühjahr zurück schneiden und Bambus im ersten Jahr, je nach Größe, mit einer Strohmatte vor Frost schützen. Ist der Bambus älter, braucht er diesen Schutz nicht mehr. |
|
|
 |
|
|