| Autor |
Nachricht |
|
|
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
28.05.2006, 16:56 |
  |
Was ist ein Garten ohne die entsprechenden Geräte. Nicht viel. Er wäre mehr als naturbelassen. Auch sehr hübsch, aber nicht überall erwünscht. Um also den Rasen in die richtige Form zu bringen, die Wurzeln der Planzen beim Umsetzen nicht zu beschädigen oder versehentlich Blumenzwiebeln ausgraben, weil nicht das richtige Werkzeug da ist,wäre schon sehr ärgerlich.
Wenn du also nicht genau weißt, welches Gerät wozu benötigt wird, dann bist du hier richtig.Nicht alles, was empfohlen wird, wird auch gebraucht.
Es grüßt alle Brigitte alias katzebiggi |
_________________ Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. Zitat: Thomas Carlyle |
|
|
 |

Snowflake

|
Verfasst am:
30.05.2006, 20:20 |
  |
Also,mir als "Neugärtnerin" reicht ein Rasenmäher und eine Harke.Eine Gartenschere und fertig ist es.  |
|
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
31.05.2006, 03:11 |
  |
Hallo Snowflake,
wenn ich das so lese, denke ich, das Du keine Gartennachbarn hast, die sich über das rüberwachsende Unkraut ärgern. Und viele Beete wohl auch nicht. Macht auch alles Arbeit. Sicher ist ein Naturgarten auch was schönes, aber ein parr Geräte sollte man dann doch haben, außer Rasenmäher, Harke und Gartenschere. Z. B. einen Laubbesen, damit die Rasenwurzeln nicht beschädigt werden, beim Abharken und einen Dreizack, um die Erde zu lockern in Trockenperioden, aber auch um das Unkraut besser entfernen zu können.
Sicher gibt es noch das Eine oder Andere nützliche Werkzeug, aber das sollte schon zur Grundausstattung gehören.
Liebe morgendliche Grüße von Brigitte |
_________________ Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. Zitat: Thomas Carlyle |
|
|
 |
Snowflake

|
Verfasst am:
31.05.2006, 05:38 |
  |
Guten morgen,Biggi.
Ja,wenn ich etwas vertrauter mit der Materie bin,dann werde ich sicherlich mehr Geräte haben und wesentlich mehr im Garten machen.Als ich hierher zog,war es fast nur Ackerland.Mittlerweile ist es schon recht hübsch.Ich arbeite erst seit kurzem am Garten.Vorher war das Wetter leider nicht so gut.Mal sehen,wie es weitergeht.  |
|
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
31.05.2006, 11:37 |
  |
Hallo Snowflake,
heiße Dich als Gartenneuling herzlich willkommen in einer großen Gemeinde. Bin gerade dabei mit einer Bekannten aus HH Kontakt aufzunehmen, die hat auf sicher auch viele Tips und Infos. Gartengestaltung muß man langsam angehen lassen, sonst wird ewig umgebaut, weils nicht gefällt.
Wenn Du mal Lust hast, kannst mich gerne besuchen kommen.Wohne ja nicht allzu weit von dir weg. Auf unserem Platz sind wunderschön angelegte Gärten, da hole ich mir auch die eine oder andere Inspiration.
Dann wünsche ich dir viel Freude am Buddeln und Graben und natürluch mehr Sonne als Regen.
Liebe Grüße von Brigitte |
|
|
 |
Snowflake

|
Verfasst am:
31.05.2006, 13:10 |
  |
Klingt nach einer guten Idee.Würd mich freuen.  |
|
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
31.05.2006, 13:37 |
  |
Hey Snowflake,
Du bist jederzeit herzlich willkommen. Hatte ich zu Robert und Anja auch schon gesagt. Vielleicht mal an einem etwas wärmern Tag, wo man auch draßen sitzen kann.
Wenn Du Lust hast, dann schau doch mal auf meine Page.www.katzebiggi.hps4u.net unter Ganz privat. Dort findest Du meinen Garten und den Teich.
Liebe Grüße von Brigitte |
|
|
 |
|
|