| Autor |
Nachricht |
|
|
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
28.05.2006, 17:42 |
  |
Dieser Breich ist sehr umfangreich. Er kann später noch unterteilt werden. Aber hier kannst Du alles erfragen, was mit Heimwerken zu tun hat. Ob Tapezieren, Teppich verlegen, Türen streichen etc. Insbesondere sind Frauen angesprochen, die noch nie einen Pinsel in der Hand hatten und nun alles selbst machen müssen.
Nur zu.....ich bin ledig und muß meinen "Mann" stehen, denn warum viel Geld ausgeben und sich vielleicht noch ärgern, wenn man es selbst machen kann und manchmal viel besser! Ein reiner Erfahrungswert!
Bin mal gespannt, wer sich traut......!
Liebe Grüße an alle Hobbyhandwerker/innen von eurer katzebiggi |
_________________ Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. Zitat: Thomas Carlyle |
|
|
 |

beastlover
Administrator

|
Verfasst am:
19.06.2006, 20:05 |
  |
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
19.06.2006, 20:15 |
  |
denkst du immer nur an Gemütlichkeit und Schnäpschen? Andere Arbeiten noch um diese Zeit und dir geht ne Hausbar durch den Kopf. Fang klein an, dann kommt der Rest von alleine. Wenn du mal eine haben solltest und ich lebe noch...dann weihe ich sie mit Dir ein
PN ans Mäuschen geht gleich raus.
Und dann geh ich ins Bett.
Liebe Grüße von Brigitte |
_________________ Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. Zitat: Thomas Carlyle |
|
|
 |
beastlover
Administrator

|
Verfasst am:
19.06.2006, 20:20 |
  |
| katzebiggi hat Folgendes geschrieben: | denkst du immer nur an Gemütlichkeit und Schnäpschen? Andere Arbeiten noch um diese Zeit und dir geht ne Hausbar durch den Kopf. Fang klein an, dann kommt der Rest von alleine. Wenn du mal eine haben solltest und ich lebe noch...dann weihe ich sie mit Dir ein
PN ans Mäuschen geht gleich raus.
Und dann geh ich ins Bett.
na dann bis morgen;-)
angenehme nachtruhe  |
_________________ I do it my way !
http://www.sei-mein-freund.de/331092
http://www.beastlover.info/ |
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
19.06.2006, 20:25 |
  |
.....und für die 2 Sätze komme ich nochmal her.....na warte!!!!
Schlaf schön, bis morgen!
Liebe Grüße von Brigitte und ich bin jetzt weg! |
|
|
 |
eilyn83
|
Verfasst am:
19.06.2006, 22:31 |
  |
| katzebiggi hat Folgendes geschrieben: | | ...wenn man es selbst machen kann und manchmal viel besser! ... |
dazu kann ich kurz was erzählen: Ich war letztens bei ner Freundin zuhause, sie hat ne wirklich schöne Wohnung. Bei der Fürhung durch die Wohnung sind wir auf ihre Tapeten zu sprechen gekommen: Auf den ersten Blick fällt´s nich auf aber wenn man sich das genauer anschaut isst toal schlecht tapeziert. Schräge, unsaubere Kanten; total zusammengestückelt; Blasen Felecken... und das beste daran ist, sie hat dafür damals 20Mark die Stunde zahlen müssen!!! Das hätt ich besser hinbekommen und noch dazu kostenlos!!
lg Corinna |
|
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
20.06.2006, 05:54 |
  |
Moin Corinna,
genau diese Erfahrung habe ich auch schon machen müssen. Zwar nicht mit Tapeten, aber mit Teppichverlegen und streichen. Das Tapezieren habe ich schon im Alter von 5 Jahre bei meinem Vater gelernt. Das Teppichverlegen etwas später und mir selbst ein paar Tricks ausgedacht, die prima klappen. Uns so ist es auch mit dem Streichen. Ob Türen oder Rauhfasertapeten.
Was das Tapezieren angeht, da geben die sogenannten "Fachleute" manches mal Arbeiten ab, dass einem die Haare zu Berge stehen. Dabei ist es überhaupt nicht schwierig. Sogar alleine ist es zu bewerkstelligen. Nur Decke ist schwierig.
Deshalb kann ich nur jedem einigermaßen begabtem Wohnungsbesitzer empfehlen, solche Arbeiten selbst zu machen oder von Freunden. Das spart viel Ärger und Geld.
|
|
 |
nachteule

|
Verfasst am:
20.06.2006, 22:03 |
  |
Was ich kann, mach' ich selber. An's Tapezieren traue ich mich allerdings nicht ran; das war immer Sache meines Bruders, der das ja gelernt hatte. Auch die Lust dazu hätte ich nicht... |
|
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
21.06.2006, 03:22 |
  |
Hi Margret,
tapeuiren ist gar nicht schwer. Es kommt, wie immer, auf das richtige Werkzeug an. Tapeziertisch, Cuttermesser oder scharfe Schere, Brett und Bleibstift, Tapetenkleister und Quast, Bürste zum glatt streichen. Wenn Du durch die do it yourself Methode einige hundert Euros sparen kannst, kommt die Lust dazu von alleine!
Solltest Du mal in die Verlegenheit kommen, gebe ich dir gerne weitere Tips.
|
|
 |
beastlover
Administrator

|
Verfasst am:
21.06.2006, 08:28 |
  |
| nachteule hat Folgendes geschrieben: | Was ich kann, mach' ich selber. An's Tapezieren traue ich mich allerdings nicht ran; das war immer Sache meines Bruders, der das ja gelernt hatte. Auch die Lust dazu hätte ich nicht... |
tapezieren hasse ich auch wie die pest *gG* |
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
21.06.2006, 11:47 |
  |
Ach Robert....das ist doch ganz schnell gemacht. Mir Rauhfaser doch erst recht, da brauchst du noch nicht mal auf ein Muster achten. Viel schlimmer finde ich das Ausräumen des Zimmers und hinter findet man nichts wieder.
Aber zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich ganz bewußt bei mir alles in Holz habe und nur in der Toilette und im Flur ein kleines Stück Tapete. Und selbst an diesen kleinen Partien tue ich mich schwer! Ich schiebs von Jahr zu Jahr vor mich her...... Dabei ist es echt kein Problem. Aber ich mache lieber was anderes, als tapezieren!
Und das Du keinen Bock drauf hast, war nicht zu übersehen Aber ich versteh's gut!
|
|
 |
eilyn83
|
Verfasst am:
22.06.2006, 09:49 |
  |
Also ich tapezier auch net so gern. Muste es bisher erst einmal machen und das war ne ganz dünne Tapete für ein Kinderzimmer auf die man dann später zeichnen kann... Ich bin fast verzweifelt...
Aber ich hab ja meine mom die mir bestimm gern hilft wenn ich mal was zum tapezieren hab. Sie hat bei uns zuhause "die Hosen an" wenn´s um´s tapezieren geht  |
|
|
|
 |
beastlover
Administrator

|
Verfasst am:
22.06.2006, 11:06 |
  |
| eilyn83 hat Folgendes geschrieben: | Also ich tapezier auch net so gern. Muste es bisher erst einmal machen und das war ne ganz dünne Tapete für ein Kinderzimmer auf die man dann später zeichnen kann... Ich bin fast verzweifelt...
Aber ich hab ja meine mom die mir bestimm gern hilft wenn ich mal was zum tapezieren hab. Sie hat bei uns zuhause "die Hosen an" wenn´s um´s tapezieren geht  |
da haste ja glück gehabt  |
|
|
 |
nachteule

|
Verfasst am:
23.06.2006, 21:48 |
  |
| katzebiggi hat Folgendes geschrieben: | | Und das Du keinen Bock drauf hast, war nicht zu übersehen... |
 |
|
|
|
 |
katzebiggi
Moderator

|
Verfasst am:
24.06.2006, 02:49 |
  |
nachteule
hi, diese Bemerkung war mehr intern. Erklär ich dir bei Gelegenheit.
|
|
 |
|
|